Buche ein kostenfreies Strategiegespräch

Gemeinsam schauen wir, wie Storytelling zu Deinem besten Verkäufer wird.
 

Eine Auswahl unserer Kunden

Dein maßgeschneidertes Strategiegespräch

  • Hole das Maximale aus Deinem Strategiegespräch.

  • Finde jetzt die Bremsen in Deinem Unternehmen.

  • Bekomme einen konkreten Plan für Deine nächsten Schritte.

Die Lüge im Marketing

Die meisten Agenturen und selbsternannten Experten verheimlichen Dir ein Geheimnis… „Du brauchst Sichtbarkeit, Sichtbarkeit, Sichtbarkeit!“, blöken sie.

Was sie Dir verschweigen:  Was hast Du von der Sichtbarkeit, wenn Du damit kein Geld verdienst?! Mehr Leser auf Deinem Blog, mehr Follower auf Instagram, mehr Likes unter dem Facebook-Post – all das bringt Dir herzlich wenig… Wenn dann keiner den nächsten Schritt mit Dir geht.

Wie Du nicht nur gesehen, sondern auch gekauft wirst –
3 Schlüsselfaktoren für massiv hohe Umsätze:

Aus über 30 Jahren Erfahrungen in der Unternehmensberatung kann ich Dir sagen – für hohe Umsätze braucht Dein Business drei Schlüsselfaktoren:

1. Hochwertiges Produkt
2. Einzigartiges, unwiderstehliches Angebot
3. Glasklare Verkaufsbotschaft

Bei Faktor 1 kann ich Dir nicht helfen. (Ich setze voraus, dass Du die Lösung zu einem brennenden Problem Deiner Kunden hast.) Bei 2-3 bin ich Dein Mann.

Melde Dich jetzt für ein kostenfreies Beratungsgespräch an und mein Team zeigt Dir genau, wie das geht.

Wir zeigen Dir, wie Du ein unwiderstehliches Angebot entwickelst und in eine glasklare Botschaft packst – die so fesselnd ist, dass die Zielgruppe es Dir noch an Ort und Stelle aus den Händen reißen will. Egal, ob auf Deiner Webseite, am Telefon mit Interessenten, in Verhandlungen mit Lieferanten, oder auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften:

Storytelling sorgt dafür, dass Deine Zielgruppe mit Herz und Verstand begreift, dass sie Dein Angebot braucht. Und zwar sofort!

Johannes Boric

Versicherungen

„Storytelling ist nich nur einfach ein Marketing-Tool, es ist ein Persönlichkeitsentwicklungs-Tool”. 

Meine Erfolg mit Storytelling:
Umsatzplus von 100.000€ im Jahr 2020 auf Storytelling zurück zu führen.

Video abspielen
Video abspielen

Klaus Maier

Lüftungsanlagen

„Geh zu Alexander Christiani und schnapp Dir sein Mentoring. Seine Strategien verwandelten mein Business. Er kann auch Dir helfen, Deine Ziele zu knacken. Es ist eine Investition, die sich definitiv auszahlt.“

Meine Erfolg mit Storytelling:
In den letzten drei Jahren habe ich durch Storytelling einen Mehrumsatz von etwa 3 Millionen erzielt. Allein im letzten Jahr konnte ich eine Umsatzsteigerung von 2,6 Millionen verzeichnen.

„Die, die die besten Geschichten erzählen, regieren die Welt“ – Platon

Was unsere Kunden sagen:

Boris Thomas

Geschäftsführer Lattoflex

Die Herausforderung:

  • Die Herausforderung für Lattoflex bestand vor allem darin, als Hersteller selbst eine starke Marke aufzubauen.

 

Die Lösung:

  • Geschichte entwickelt:„Rückenschmerzfreies-Deutschland“, das es sogar ins Frühstücksfernsehen bei Sat1 schaffte.

 

Das Ergebnis:

  • Lattoflex hat seinen Umsatz verdoppelt und legte allein in diesem Jahr nochmal 30% zu.

Barbara Engel

Steuerberaterin

Die Herausforderung:

  • Für Steuerberater ist es typischerweise schwer neue Mandanten zu gewinnen, weil diejenigen, die einen Steuerberater brauchen, ihn typischerweise nicht wechseln (es sei denn, er klaut goldene Löffel).

 

Die Lösung:

  • Frau Engel erzählt jetzt in ihrer Marken- Produktnutzengeschichte

 

Das Ergebnis:

  • 35% mehr Umsatz in 6 Monaten.

Frank Teppe

Star Cooperation, Retail Consulting

Die Herausforderung:

  • 7 Jahre vergebliche Versuche einen Vertrag als exklusiver LKW-Zulieferer zu gewinnen

 

Die Lösung:

  • Freundschaftsfilter mit dem BlockbusterStorySkript

 

Das Ergebnis:

  • 100.000€ Auftrag gewonnen

Das erwartet Dich in dem Gespräch:

Dein Einstieg ins Storytelling

Dein IST-Zustand

Wir analysieren den IST-Zustand. Du bekommst Klarheit über Deine kurzfristigen und langfristigen Ziele. Damit Du genau weißt, was grad ansteht – ohne Verzettelungsgefahr!

Deine Marketing- Herausforderungen

Wir besprechen Deine größten Marketing-Herausforderungen und zeigen Dir, wie Du mit Deinem Expertenwissen genau Deine Zielgruppe erreichst. Damit Du Dich entspannt zurücklehnen kannst und nie wieder einem Marketing-Trend hinterher rennen musst, der eh keine Ergebnisse bringt.

Deine nächsten Schritte

Wir geben Dir eine Perspektive für die nächsten Umsetzungs-schritte, damit Du weißt, wie Du Dein Business auf die nächsten Stufen katapultierst.

Kurz gesagt: Dieses Gespräch könnte der Beginn zu Deinem Marketing-Durchbruch sein. 

Beispiele aus der Praxis

Robert Holz

Dienstleistungsbranche

Birgit Untermair

Coaching-Branche

Nathalie Sameli

Veranstaltungsbranche

Manuel Weihmüller

E-Commerce

Johannes Boric

Consulting

Sascha Sadeghian

Finanzdienstleistung

HALLO, WIR SIND DIE CHRISTIANIS – DEIN PARTNER FÜR STORYTELLING & BUSINESS-WACHSTUM

Die Unternehmer mit den besten Geschichten – Steve Jobs, Sir Richard Branson, Claus Hipp und viele andere – dominierten ihren jeweiligen Markt.Geschichten, das älteste Kommunikations-Werkzeug der Menschheit, sind so wirkungsvoll, dass sich sogar mittelmäßige Stories gegenüber typischen Marketing-Versprechen mühelos durchsetzen.

Wenn Du ein Unternehmer mit hochwertigen Produkten bist und Dir wünschst, dass Deine Interessenten den Nutzenvorsprung Deiner Produkte und Dienstleistungen schnell und klar erkennen, dann kann ich Dir mit unserem Blockbuster Mentoring wirkungsvoll unterstützen:
DU BIST NUR EINE STORY VOM DURCHBRUCH ENTFERNT!

Herzlich Willkommen in unserer Community der ehrbaren Kaufleute, in der Unternehmer mit klarer und authentischer Kommunikation mehr Kunden gewinnen als je zuvor, diese Kunden zu begeisterten Fans machen und damit ihren Beitrag leisten, zu einer besseren Welt!

Fragen und Antworten

In einem kostenlosen Strategiegespräch bieten wir dir für dein Unternehmen eine individuelle Beratung an. Wir analysieren die Stärken deines Unternehmens und identifizieren gemeinsam mit dir Potenziale für Wachstum und Verbesserung. Dieses Erstgespräch ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und die Entwicklung einer maßgeschneiderten Strategie, die dein Unternehmen voranbringt.

Ein gezieltes Strategiegespräch kann deinem Unternehmen aufzeigen, wie du durch effektives Storytelling und einzigartige Verkaufsstrategien nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch bestehende Kundenbeziehungen stärken kannst. Indem wir zusammenarbeiten, entwickeln wir Ideen und Maßnahmen, die dein Unternehmen nutzen kann, um die Kundenbindung zu vertiefen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Im Fokus eines Strategiegesprächs sollten Themen stehen, die direkt zur Stärkung der Marktposition deines Unternehmens beitragen. Dazu gehören die Analyse der aktuellen Marktbedingungen, die Identifizierung von Zielkunden, die Entwicklung einzigartiger Verkaufsargumente und die Optimierung der Kundenansprache. Zusätzlich sollte das Gespräch Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit deines Unternehmens und zur Differenzierung von der Konkurrenz umfassen.

Zur Vorbereitung auf ein Strategiegespräch ist es hilfreich, eine Liste mit Zielen, Herausforderungen und Fragen zu erstellen, die du besprechen möchtest. Denke über deine Vision für dein Unternehmen nach und sei offen für neue Perspektiven und Strategien. Das Sammeln von Informationen über dein Unternehmensumfeld und deine Kunden kann ebenfalls nützlich sein, um das Gespräch so produktiv wie möglich zu gestalten. Nutze dazu am Besten unser Unternehmer Assessment. Das Formular dazu findest du weiter oben auf dieser Seite.

In einem kostenfreien Strategiegespräch erhältst du individuelles Feedback und wertvolle Impulse, die dir helfen, klare Ziele für dein Unternehmen zu setzen und zu erreichen. Gemeinsam analysieren wir den Ist-Zustand, identifizieren Herausforderungen und definieren konkrete nächste Schritte, um deine Marktposition zu stärken und das Wachstum deines Unternehmens zu fördern.

small_c_popup.png

Lerne uns jetzt näher kennen...

Wir setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung