Lerne in der Storytelling-Masterclass in nur 60 Minuten,

Wie Du Deine Interessenten authentisch überzeugst, damit sie gerne bei Dir kaufen, OHNE aufdringlich zu sein...

… und wie Du in Deinem Marketing Geschichten erzählst, die SO STARK sind, dass sich Deine Interessenten fast blöd vorkommen, wenn sie NICHT von Dir kaufen.

Wähle einfach einen Termin aus,
der Dir am Besten passt.

Jetzt anmelden und GRATIS teilnehmen

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt

Als Unternehmer liebst Du das, was Du tust. Du brennst für Dein Produkt, für Deine Idee. Doch das Marketing? Das ist eine Herausforderung, die Dich manchmal an Deine Grenzen bringt
Vor Dir steht der Berg – unerledigte To-dos, Online-Herausforderungen. Kein Spiel, sondern harte Realität. Die Uhr tickt. Die Zeit ist knapp. Und dann diese Strategien: Google Ads, SEO, Content-Marketing. Es überwältigt, kostet Geld… aber scheint Dir wenig zu bringen.

Klingt das nach Deinem Alltag?

Wettbewerber? Überall. Dein Mehrwert? Einzigartig. Doch die Worte fehlen, die Unsicherheit wächst.
Der nächste Social Media Post, die nächste E-Mail – jedes Wort zählt.
Authentisch sein, auffallen – Dein Ziel. Aber wie erreichst Du das? Die Frage begleitet Dich – beim Kaffee am Morgen, bei der Arbeit am Tag. Ein ständiger Begleiter, unermüdlich kreist sie in Deinem Kopf.

Du siehst Dich hier wieder?

DANN BIST DU HIER EXAKT RICHTIG!

Storytelling im Business ist Dein Schlüssel, um nachhaltig mehr Webseitenbesucher, Interessenten und zufriedene Kunden zu gewinnen

Du lernst:

Die 3 Grundprinzipien authentischer Unternehmens-Kommunikation, die Dir und Deinem Marketing echte Autorität und Glaubwürdigkeit schafft.

Techniken, mit denen Du Geschichten erzählst, die Dich sichtbar und unkopierbar machen.

Meine Struktur, die Interessenten zu Kunden und Kunden zu FANS werden lässt.

Jetzt anmelden und GRATIS teilnehmen

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt

Wähle einfach einen Termin aus, der Dir am Besten passt

DEIN MENTOR: ALEXANDER CHRISTIANI

Hallo, ich bin Alexander Christiani…
Die Presse nennt mich gerne “Deutschlands Storytelling-Pionier”. Denn ich habe Storytelling hier schon gelehrt, als es noch nicht in aller Munde war.

In meinem „ersten Leben“ habe ich über 15 Jahre lang als Vertriebscoach die besten Verkäufer in ihren Branchen (u.a. von der Allianz, Bertelsmann, der Commerzbank und vielen anderen DAX-Konzernen) bei ihren Kundengesprächen begleitet: Ich erkannte schnell, dass sie alle in einem Punkt entscheidend anders vorgingen als ihre durchschnittlichen Kollegen:
Sie erzählten Geschichten.

Als ich begann, dieses Know How auf die Marketing-Kommunikation zu übertragen, zeigte sich dasselbe Muster: Die Unternehmer mit den besten Geschichten – Steve Jobs, Sir Richard Branson, Claus Hipp und viele andere – dominierten ihren jeweiligen Markt.
Geschichten, das älteste Kommunikations-Werkzeug der Menschheit, sind so wirkungsvoll, dass sich sogar mittelmäßige Stories gegenüber typischen Marketing-Versprechen mühelos durchsetzen.
Das gilt natürlich erst Recht für gute Geschichten! Denn wer sein Marketing mit bewährten Story-Formeln „eindampft“, erzählt sofort spannende Geschichten, die den Nutzen des Produkts kristallklar kommunizieren.
Genau wie meine Kunden hatte ich es satt zu sehen, dass aufrechte und ehrliche Unternehmer mit hochwertigen Produkten gegen schlechtere Mitbewerber verlieren.
Aus diesem Grund beschloss ich, mein Know-How mit ambitionierten und aufgeschlossenen Mittelständlern zu teilen. Damit sie endlich das Handwerkszeug bekommen, um mit ihren guten Produkten den Erfolg einzufahren, den sie verdienen.

Meine Erfahrung aus den letzten 10 Jahren? – Eine kristallklare Botschaft führt berechenbar zu deutlich mehr Aufmerksamkeit und Umsatz. Und Stories funktionieren für JEDES Unternehmen mit hochwertigen Produkten in JEDER Branche.

JETZT KOSTENLOS TEILNEHMEN

Achtung: Nur noch wenige Plätze verfügbar!

Wähle einfach einen Termin aus, der Dir am Besten passt

Fragen und Antworten

Im Storytelling-Webinar lernst Du, wie Du durch das Erzählen authentischer Geschichten eine tiefe Verbindung zu Deinem Publikum aufbaust. Es lehrt Dich, komplexe Daten und Informationen in packende Storys umzuwandeln, die Deine Marke unvergesslich machen und Deine Botschaften wirkungsvoll übermitteln.

Journalismus bietet wertvolle Techniken, um fesselnde Inhalte zu kreieren. Durch die Integration journalistischer Ansätze in Dein Storytelling lernst Du, wie Du Deine Geschichten mit Fakten und relevanten Informationen anreichern kannst, um das Interesse Deines Publikums zu wecken und gleichzeitig glaubwürdig und informativ zu sein.

Die Grundlagen des Storytellings umfassen das Verstehen der Kunst des Erzählens, die Strukturierung Deiner Geschichte um einen Helden und die Vermittlung von Werten, die Deinem Publikum wichtig sind. Diese Elemente helfen Dir, emotionale und inspirierende Geschichten zu schaffen, die Menschen anziehen und an Deine Marke binden.

Im Webinar lernst Du, Daten nicht nur als trockene Fakten, sondern als Teil Deiner Storys  zu präsentieren. Diese Verbindung erlaubt es Dir, überzeugende Argumente mit nachvollziehbaren Beweisen zu untermauern, was Deine Botschaften verstärkt und das Vertrauen in Deine Marke stärkt.

Veranstaltungen und Seminare bieten eine interaktive Plattform, um tief in die Themen des Storytellings einzutauchen. Sie bieten praktische Übungen, bei denen Du lernst, Deine Geschichten zu strukturieren, relevante Inhalte zu wählen und Deine Erzähltechniken zu verfeinern. Diese Formate geben Dir das notwendige Wissen und die Tools, um Storytelling effektiv in Deinem Unternehmen einzusetzen.

Im Bereich Storytelling ist es essentiell, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, da sich Techniken und Medien ständig weiterentwickeln. Nutze Online-Ressourcen, Fachliteratur und besuche regelmäßig Seminare und Workshops, um Dein Wissen zu erweitern und neue Inspirationen zu sammeln. Dies hilft Dir, Deine Geschichten frisch und relevant zu halten und sicherzustellen, dass Deine Botschaften bei Deinem Empfänger ankommen.

small_c_popup.png

Lerne uns jetzt näher kennen...

Wir setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung